D.SPORTS

Home of Sports

Alt vs Weissbier: 1:1

Lieber hätte ich ein 2:0 für das heimische obergärige Bier gegen das sprudelnde – zumeist in den südlichen Gefilden hergestellte – Getränk vermelden wollen.

Während im Basketball die Tropics Oberhaching nach drei harten Spielen gegen die Flabb-Gang in die Sommerpause rauschten, musste die DEG gegen RB München nach einer ebenso dynamisch scharfen Serie über vier Spiele die Segel streichen.

Diese DEG, schon vor der Saison betitelt als: „Potentieller Absteiger“, „zu schwach für die Liga“, „nicht gut genug besetzt auf den Goalie-Positionen“ und was weiß ich nicht noch alles, was da im letzten Spätsommer auf die Organisation einprasselte. Tja und nun? Eine starke Leistung in den Pre-Play-offs gegen Nürnberg und ein Duell im Viertelfinale gegen die Jackson-Boys, welches auf Messers Schneide stand und bei der keines der Spiele mit mehr als zwei Toren Unterschied endete. Ich ziehe meinen Hut und vermerke gleich mal wichtig, dass meine Einschätzung vor der Saison bzgl. „Pante“ und Hane zutraf, als ich sie ganz sicher nicht als Schwachpunkte im Team einschätzte, sondern eher als Goalies mit viel Potenzial und dass sie auch mal Spiele entscheiden können. Danke für den Applaus!

Alles Gute in der freien Zeit DEG und ich gelobe feierlich, dass ich deutlich mehr Spiele in der neuen Saison anschauen werde no als in dieser vergangenen. Ach so: Alles Gute Harry – Held meiner Eishockey-Vergangenheit – aber musste es unbedingt Schwenningen sein?

Foto von Heiko ziemlich wenig nüchtern

Kommen wir zu den Basketballern der ART Giants, die endlich – nach einer brachial starken Rückrunde – mit Pauken und Trompeten in die Play-offs einzogen und Oberbayerns Oberhaching in drei wilden Spielen in den Urlaub verabschiedeten. Besonders das entscheidende dritte Spiel zuhause hatte es in sich. 81:79 nach einem Krimi allererster Güte für Düsseldorf. Die Fans hatten ein Spektakel veranstaltet, welches denkwürdig in die Annalen des Pro B Teams eingegangen ist.

Ich hätte drei Hemden an dem Abend tauschen können, die Trommeln des Fanclubs Wiggle glühten und auf den Rängen tobte der Bär. Ich war platt, wieviel Spektakel mal gut 400 Supporter veranstalten konnten. Das Team hat es genossen, das einmal im Kreis Grinsen nach vollbrachter Tat, konnte niemanden verborgen bleiben.

Jetzt geht es gegen Koblenz, seines Zeichens Tabellenzweiter der Pro B Süd und auch nur knapp gegen Iserlohn weitergekämpft ins Viertelfinale. Da ist was drin, behaupte ich mal und vor allem, wenn sich ein Tross Fans am Sonntag aus der Landeshauptstadt auf den Weg macht, um den Dugandzic-Schützlingen in der CGM Arena die Ohren zum Klingeln zu bringen.

Ich bin schon ganz hibbelig und gespannt, ob Koblenz die Giants unterschätzt.

Auf gehts am Sonntag nach Koblenz, Tip-off um 17 Uhr.

Euer Heiko Sauer

Teilen